Bodentreppe

Neben einer sicheren Bodentreppe braucht man auch eine vernünftige Dämmung!

Sie wollen mehr darüber wissen?

Hier gehts zur Dämmung!

Wellhöfer Bodentreppe

Wellhöfer – Immer die richtige Bodentreppe

Einfacher kann die Wahl der richtigen Bodentreppe nicht sein. Hier finden Sie für jede Anforderung die passende Treppe zum Speicher. Nur bei Wellhöfer ist das bauteilgeprüfte Deckenanschluss-System für WärmeSchutz/Passivhaus/FeuerSchutz im Lieferumfang enthalten. Das gibt Sicherheit auch bei der Ausführung der wichtigen Einbaufuge.

DOLLE Bodentreppe

DOLLE Bodentreppen

Wer für sein Zuhause mehr Raum gewinnen möchte, findet bei den DOLLE Boden- und Scherentreppen mit Sicherheit sein persönliches Wunschmodell. Bei der reichen Modellauswahl ist für jeden Geschmack und Zweck das richtige dabei. 

Alle Modelle sind bewährt und entsprechen höchsten Anforderungen an Funktionalität und Wirtschaftlichkeit. Zur neusten Generation der Bodentreppe gehört die DOLLE clickFIX. Durch die neue Technik und das geringe Eigengewicht ist die Montage durch nur eine Person in drei einfachen Schritten möglich.

Darüber hinaus erfüllen die Treppen je nach Modell wichtige Qualitätsmerkmale.

Wellhöfer Bodentreppe

Die häufigsten Einbaufehler bei Bodentreppen – und wie sie zu vermeiden sind.

Falsch eingebaute Bodentreppen landeten bei einer groß angelegten Untersuchung über die häufigsten Baumängel auf Platz vier. Nun verdeutlicht ein Ratgeber "Einbaufehler bei Bodentreppen vermeiden" typische Probleme samt deren Ursachen und zeigt Lösungen auf. Luftdichte Bodentreppe und luftdichter Einbau sind laut dem Würzburger Hersteller Wellhöfer Treppen.

Wellhöfer Bodentreppen

Bodentreppen bei Baumängeln unter den TOP 5!

Über 6.000 Baustellen haben Sachverständige untersucht. Bei den häufigsten Verarbeitungsmängeln liegen falsch eingebaute Bodentreppen auf Platz vier. Geprüftes Einbaumaterial sorgt für Sicherheit und verhindert Schimmel und Bauschäden.